Aktuelles


Samstag, 18. Mai 2024

QUERDUR & BIGBAND

Gemeindesaal, Koblach


Mittwoch, 5. Juni 2024

Pop/Rock/Jazz - BAND NIGHT

Großer Saal KOM, Altach


Anmeldeschluss
am 15. Juni


Elementares Musizieren

Info: Unterrichtszeiten


Stellenausschreibung Querflöte

Wir suchen Verstärkung!

ANMELDESCHLUSS 15. Juni

FÜR DAS SCHULJAHR 2024/2025

Hier finden Sie nochmals unsere wichtigsten Infos für die An-, Um- und Abmeldung:

Instrumental- und Gesangsunterricht

Neuanmeldung
Ich möchte mich für ein weiteres (neues) Unterrichtsfach anmelden. Was muss ich tun?

Einfach auf der Website eine Neuanmeldung tätigen. Dort sind auch alle Informationen zum Fächerangebot und zu unseren Lehrpersonen zu finden. Die Anmeldefrist endet mit dem 15. Juni.
zur Neuanmeldung

Wiederanmeldung
Ich möchte auch im kommenden Schuljahr alle bisher belegten Fächer besuchen. Was muss ich tun?

Es ist gar nichts zu tun. Die in der Vergangenheit getätigte Anmeldung gilt nach dem 15. Juni automatisch als Wiederanmeldung.
zur Neuanmeldung

Ummeldung
Ich möchte ein Unterrichtsfach beenden und stattdessen ein Neues beginnen. Was muss ich tun?

Wir brauchen bis zum 15. Juni eine Ummeldung, die auf unserer Website getätigt werden kann:
zur Ummeldung

Ich möchte einen Lehrerwechsel beantragen oder meine Unterrichtseinheit erhöhen. Was muss ich tun?
Wir brauchen bis zum 15. Juni eine Ummeldung, die auf unserer Website getätigt werden kann.
zum Lehrerwechsel

Abmeldung
Ich möchte mich von einem Fach/allen Fächern abmelden. Was muss ich tun?

Bitte auf jeden Fall auch mit der/n Lehrperson/en darüber sprechen! Eine Abmeldung ist bis 15. Juni auf unserer Website möglich. Da wir anschließend die SchülerInnen für das kommende Schuljahr zuteilen, können spätere Abmeldungen nicht mehr berücksichtigt werden. Bei mehreren Fächern ist eine Abmeldung pro Fach notwendig.
zur Abmeldung


Elementare Musikpädagogik


Neuanmeldung

Eine Neuanmeldung ist in jedem Fach jährlich bis zum 15. Juni möglich. Jedes Fach erstreckt sich über ein Schuljahr.
zur Neuanmeldung

Abmeldung

Eine Abmeldung ist bis zum 15. Juni über das Formular auf unserer Website möglich.
zur Abmeldung

Eltern-Kind-Gruppe (2- und 3-Jährige)

Das Kind besucht bereits die Eltern-Kind-Gruppe und möchte im nächsten Jahr in der Elementaren Musikpädagogik weitermachen. Was ist zu tun?

Es ist gar nichts zu tun. Die in der Vergangenheit getätigte Anmeldung gilt nach dem 15. Juni als automatische Wiederanmeldung für das zweite Jahr der Eltern-Kind-Gruppe oder der Musikalische Früherziehung (4-jährige). Dies gilt bis zur Musikalischen Grundausbildung.

Musikalische Früherziehung (4-Jährige)

Das Kind besucht bereits die Früherziehung und möchte im nächsten Jahr in der Elementaren Musikpädagogik weitermachen. Was ist zu tun?

Es ist gar nichts zu tun. Die in der Vergangenheit getätigte Anmeldung gilt nach dem 15. Juni als automatische Wiederanmeldung für das Fach der Musikalischen Grundausbildung.

Musikalische Grundausbildung (5-Jährige)

Das Kind besucht bereits die Grundausbildung und möchte im nächsten Jahr an der Musikschule weitermachen. Was ist zu tun?

Unsere LehrerInnen informieren Sie zeitgerecht über die Möglichkeiten.
Hier finden Sie vorab eine Übersicht unseres Angebots im Instrumental- und Gesangsunterricht.

Was kostet der Musikschulunterricht?
Mehr Informationen unter: Tarife



Sa. 15. Juni 2024, 0.00 Uhr


Close
Close