Kindergarten-Besuch in der tonart Musikschule

Ein fröhlicher Vormittag voller Musik und Entdeckungen. Am 20. März besuchte eine Gruppe des Kindergarten Koblach Ried die tonart Musikschule in Hohenems, um verschiedene Instrumente kennenzulernen und auszuprobieren.

In fünf verschiedenen Räumen konnten die Kinder auf spielerische Weise die Zither, die Harfe, das Schlagzeug, die Violine und das Horn entdecken. Mit großer Begeisterung wurden die Instrumente ausprobiert – mal vorsichtig zupfend, mal mutig trommelnd. Auch unsere Lehrkräfte hatten sichtlich Freude daran, den kleinen Gästen ihre Instrumente näherzubringen.

Vielleicht dürfen wir in Zukunft das eine oder andere Kind aus dieser fröhlichen Runde als MusikschülerInnen bei uns begrüßen – wir würden uns sehr freuen! 

Aktuelles


Sonntag, 29. Nov. 2026

Matinée Musicale

Salomon Sulzer Saal, Hohenems


Präventionskonzept "Achtsame Musikschule"
mehr dazu...
 

 

Close
Close